Im Zeichen der Kren-Marie

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Manche Dinge gehören einfach zusammen: Baiersdorf und seine Meerrettichfelder. Kren auf Lachs. Die „Kren-Marie“ und Schamel Meerrettich. Die charakteristische grüne Reibefrau im Logo des Unternehmens wird künftig eine noch größere Rolle in dessen Markenauftritt und Produktkommunikation übernehmen. Eingefasst in das prägnante Schamel-Rot krönt sie allein künftig die Deckel des vielseitigen Schamel-Sortiments und stiftet optisch eine Einheit. Das heißt, auch die Produkt-Lieblinge „ALPENSAHNE“ und „SCHARFWÜRZIG“ werden künftig mit einem grün-roten Deckel im Regal zu finden sein. „Das einheitliche Markenerscheinungsbild unseres Sortiments ist uns wichtig. Die Sortenunterscheidung wird dann durch das vollflächig farbige Etikett für unsere Kunden noch besser erkennbar sein“, erläutert Geschäftsführer Matthias Schamel seinen Entschluss. Die „Kren-Marie“, wie das prägnante Key Visual der Meerrettich reibenden Frau im Baiersdorfer Unternehmen nur genannt wird, ist übrigens das älteste Symbol im Corporate Design von Schamel Meerrettich und als Bildmarke fester Bestandteil des Logos. Tradition, Qualität, Know-how und die Familie, all das vereint die „Kren-Marie“. Ihr Name ist dabei kein zufälliger: Die Frau des Erfinders von genussfertigem Meerrettich im Glas, Johann Jakob Schamel, hieß Marie. 

   

 

Doch nicht nur die Deckel, auch die Produkt-Etiketten der beiden bayerischen Klassiker erscheinen in neuem Glanz. Matthias Schamel: „Die Umstellung der Produkte ‚Raspelstix®’, ‚Rachenputzer’ und ‚Preiselbeer-Sahne’ erlebte großen Zuspruch. Wir visieren damit ein insgesamt stimmiges Erscheinungsbild unserer Produkte an. Deshalb bekommen auch unsere Klassiker einen frischeren Marken-Look. Mit dieser Stringenz stärken wir unseren Sortimentscharakter, damit unsere Markenwirkung und präsentieren uns auch einer jüngeren Zielgruppe noch überzeugender am Point of Sale.“

 

Auf ein Neues im neuen Jahr!