Bestzeiten beim B2RUN
Teambuilding ist wichtig. Zumindest für uns. In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, gemeinsam am B2RUN-Firmenlauf in Nürnberg teilzunehmen – und haben dafür ein zielstrebiges Team zusammengetrommelt.
6,4 Kilometer, 17.500 gemeldete Teilnehmer, um die 32°C im Schatten – am 21. Juli 2015 war einiges los rund um den Dutzendteich im Süden Nürnbergs. Das Team Schamel stellte sich zu 14. an den Start – und schaffte es vollzählig ins Ziel. Darüber hinaus knackte jeder Schamel-Runner seine persönliche Bestzeit. Teamgeist spornt eben an. Bester Mann im Team war unser Betriebsleiter Volker Eckert, der auch in der Gesamtwertung unter die vorderen Läufer sprintete und dem Rest seiner Laufkollegen als erfahrener Triathlet das Tempo vorgab (der im Übrigen die knapp 40 km Anreise nach Nürnberg nicht im Mannschaftsbus antrat sondern „Triathlon-like“ mit dem Rennrad). Der Rest der Mannschaft hatte das bereits kommen sehen: In vier freiwilligen Trainingseinheiten hatten wir uns zuvor zusammen auf den B2RUN vorbereitet und konnten die Fitness unserer Kollegen bereits zu Genüge unter die Lupe nehmen. Bei teilweise 36°, aber auch bei stürmischen Gewitter fanden die Vorbereitungen auf den Lauf statt.
Die Bedingungen beim Run in Nürnberg wurden dadurch noch einmal verschärft, dass man beim Start, aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, rund 1h in der Sonne ausharren musste bis man endlich über die Startlinie konnte. Das sollte im nächsten Jahr besser funktionieren, denn so machte man sich bereits relativ ausgelaugt auf die 6,4 km lange Strecke. Im Ziel waren diese Sorgen dann jedoch erstmal vergessen und alle Läufer waren begeistert von den persönlichen Erfolgen und der guten Mannschaftsleistung. Auch in Zukunft wollen die Teilnehmer weiter Laufen und Trainieren….nach dem Run ist eben vor dem Run!
Vielen Dank Leute für einen tollen Tag, das hat richtig viel Spaß gemacht!
Was haltet Ihr von Teambuildingmaßnahmen, welche Erlebnisse habt ihr dabei gemacht und was wolltet Ihr in dem Bereich schon immer mal ausprobieren?
Sagte es Eurem Chef. Und sagt es uns!