Hauthelfer zur Hochzeit
Wer kennt das nicht: Pickel und Hautunreinheiten sprießen genau dann im Gesicht, wenn man es nicht gebrauchen kann. Ich bin da keine Ausnahme. Am Wochenende soll ich als Trauzeugin auf der Hochzeit meiner besten Freundin unbeschwert vor der Kamera posieren. Also entweder der Fotograf macht sich die Mühe, auf jedem Foto den roten Punkt aus meinem Gesicht zu retuschieren oder?
Warum nicht in die Trickkiste der Hausmittelchen und der Natur greifen? Die Gurkenmaske kann und kennt schließlich jeder. Doch auch Meerrettich enthält viele Mineralien und Spurenelemente, doppelt so viel Vitamin C wie eine Zitrone und ist außerdem reich an Vitamin B1, B2 und B6. Äußerlich und innerlich ist das Wurzelgemüse deshalb ein Hauthelfer.
Mit einem Meerrettich-Fluid von Christin Wassely („Gesund mit Meerrettich“, Kopp-Verlag) sage ich also dem Pickel den Kampf an.
Dazu brauche ich:
1El fein geriebenen Meerrettich oder Gemüse-Meerrettich (z.B. Schamel Meerrettich Rachenputzer® funktioniert auch)
20ml Apfelessig
Saft von einer Zitrone
Diese Zutaten einfach nur mit einem Schneebesen verquirlen und auf die unreinen Stellen im Gesicht auftupfen. Nicht vergessen, sich artig beim Meerrettich-Gott zu bedanken.
Was ich mache, wenn es nicht funktioniert? Dem Fotografen natürlich trotzdem tapfer entgegenlächeln. Wahre Schönheit kommt ohnehin von innen. So sagt man jedenfalls…