Eine Stadt sucht ihre Meerrettichkönigin
So schnell kann es gehen: Über Nacht wurde Isabella Miller im September 2013 zur Königin des Kren. Zwei Jahre regierte sie als Isabella I. mit fähiger und gütiger Hand über den Meerrettich. Nun sucht Baiersdorf eine Nachfolgerin. Thron-Anwärterinnen können sich noch bis 30. Juni bewerben.
Welches Rüstzeug ihre Nachfolgerin mitbringen muss, verriet die amtierende Bayerische Meerrettich-Königin unlängst in einem Interview mit den Erlanger Nachrichten. Vor allem solle sie die Zeit genießen, betonte Isabella I. darin, die dem traditionell geprägten Amt stets ihren ganz persönlichen und sehr sympathischen Stempel aufgedrückt hat und aus eigener Erfahrung weiß, dass Schokoladen-Meerrettich-Kuchen durchaus schmeckt.
Auch das Unternehmen Schamel Meerrettich ist gespannt, wer in die Fußstapfen dieser großartigen Regentin treten wird. Junge Frauen zwischen 18 und 30 Jahren können sich noch bis 30. Juni 2015 für dieses Amt bewerben. Klare Voraussetzungen sind fränkische Wurzeln und eine Begeisterung für den echten Bayerischen Meerrettich.
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Interessierte unter www.baiersdorf.de oder über das Bewerbungsformular.